Hunter X Hunter - TV 62 (H264) 10.01.2023
Hunter X Hunter - TV 61 (H264) 02.01.2023
Gruppe Kampfkuchen
FanSub
AniSearch
kA-Oz Subs
Lightmaker Subs Limited
Zwei Folgen...
Samstag, 28. September 2013
Cyril

Für die einen ist es Filler, für die anderen ein herbeigesehntes Wiedersehen.

Besichtigt die schönsten Nebenschauplätze in Hunter X Hunter (2011) – Episode 96 & 97 mit den Weltenbummlern der animeOwnage.

Bohemian Rhapsody:
Torrent Epi96
Torrent Epi97
Torrent-Batch Epi01-26 [Hunter-Prüfung & Zoldyck]
Torrent-Batch Epi27-58 [Himmelsarena & Yorkshin]
XDCC|Killua
XDCC|Kurapica
Direct Download PWD DDL: animeOwnage.de
Fragen

RSS Feed:
Newsfeed
Projektfeed

Anmerkungen:
(Mini-Spoiler aber halbwegs wichtig zum Verständnis)
In Epi97 spricht Feitan chinesisch. Das macht er halt, wenn er etwas wütender ist. Die Schilder an diesen Stellen sind ebenfalls chinesisch. Deshalb gibt es auch japanische Untertitel. – Wir haben darauf verzichtet, da noch weitere Schilder ins Bild zu kloppen (weil’s das Bild sehr zugemüllt hätte), und einfach einen “normalen Sub” gemacht. Zudem wirkte die Übersetzung des Chinesischen ins Schwitzerdütsch (um das Fremdartige zu erhalten) an der Stelle etwas dämlich.

Weitere Anmerkungen - Hover me!

95:
Anfangs beim Kampf gegen Cheetu reden sie über den Kampf in Rückgriff auf Baseball. Das ist auch gar nicht so abwegig - die "Schülergeneration" der Hunter in diesem Arc haben alle Namen, die aus dem Baseball entstammen: Knuckle, Shoot, Palm.

96/97:
UMA - Wie die Chimären-Ameisen im Nachrichtenbericht abgekürzt werden. Das steht für "Unknown Mysterious Animals" und soll auf UFO - "Unknown Flying Object" anspielen. Nur halt, dass im Gegensatz zu UFOs die UMAs nicht nur von Däniken bzw. gelangweilten amerikanischen Hausfrauen, bevor sie 50 Shades of Grey in die Hände bekamen, gesichtet wurden...

Bonolenovs Battle Cantible
"Cantible" ist - wer hätte das gedacht - ein Begriff aus der Musik und meint mehr oder weniger einfach "liedhaft".

Feitan
"Feitan" selbst könnte auch eine Anspielung an "Phaethon" sein - in der griechischen Mythologie ist das der Sohn von Helios, dem Sonnengott. Phäton erbittet sich einmal Papas Auto zu leihen (aka den Sonnenwagen) und es kommt, wie es kommen muss: Er semmelt das Ding in die nächste Allee und krepiert. O-Ton aus Ovids Polizeibericht: "Die Erde geht in Flammen auf, die höchsten Gipfel zuerst, tiefe Risse springen auf, und alle Feuchtigkeit versiegt. Die Wiesen brennen zu weißer Asche; die Bäume werden mitsamt ihren Blättern versengt, und das reife Korn nährt selbst die es verzehrende Flamme… Große Städte gehen mitsamt ihren Mauern unter, und die ungeheure Feuersbrunst verwandelt ganze Völker zu Asche."

Passt zumindest zu seiner Fähigkeit - was mich zu einer anderen Vermutung bringt: Die Phantom Brigade stammt ja bekanntermaßen aus Meteor City (wo die beiden Folgen auch spielen). Und "Meteor" scheint zumindest ein Leitthema der Brigade zu sein: Den auf die Erde fallenden Phäton. Bonolenovs "Jupiter". Phinks Re-Anzug. Und Kuroro Lucilfer eh der fallende Morgenstern. Müsste man jetzt nur mal an den anderen (Gründungs-)Mitgliedern überprüfen^^


Kommentare

 
Zelkova
08.10.2013 06:18:56
Habe grad den Hunter x Hunter Film gesehen, danke für den Hinweis :3
Jetzt hab ich noch mehr Lust auf die nächste Folge! Freue mich schon *-*

 
Cyril
05.10.2013 18:26:46
GI-Batch wird wohl noch dauern.
Der Batch hat keine Priorität, wir wollten noch ein paar Sachen an den Folgen machen, aber so richtig Lust hatte auch keiner.
So oder so ist unser Encoder Sola gerade am Umziehen, und so lange er sich nicht wirklich eingerichtet und "Wichtigeres" abgearbeitet hat, wird auch nix kommen.

 
KitexGon
05.10.2013 14:38:10
hm vll wurd die frage ja übersehen also frag ich mal nochmal :D

Und zwar wie sieht es eig mit dem Torrent Batch für Greed Island aus? Dauert das noch bis der draußen ist?^^

Lg KitexGo

 
Cyril
05.10.2013 01:45:16
@shinobi
Nö, die sind wohl noch nicht eingetragen.
Wie gehabt - sobald was fertig ist, releasen wir per Torrent - DDL kommt irgendwann später; wir verzögern deshalb nicht den Torrent-Release.

 
shinobi
04.10.2013 19:32:11
Ich würde gerne wissen ob ich der einzige bin der diese 2 neuen Folgen als Direkt Download nicht sehen kann oder ob es mit Absicht so ist?

Danke für die tolle Arbeit :)

 
Cyrril
03.10.2013 19:18:25
@anon:
Phinks

 
anon
03.10.2013 16:41:27
fand die beiden folgen super, freue mich immer die spinnen in aktion zu sehen, nur hab ich wegen dieser kopfbedeckung im ersten augenblick gedacht es wäre ein neues mitglied xD der soll mal wieder seinen trainingsanzug anziehen^^ weiß gerade nich den namen, wie heißt der typ in weißer robe denn nochma mit seinem goldenem kopfschmuck??

 
KitexGon
03.10.2013 15:18:33
Heyho und Danke wieder für die qualitativ Super Subs der beiden Folgen :D

Ich fand die beiden Folgen auch wenn sie nicht viel mit der Story zutun hatten mega ^^ Vorallem der letzte Kampf ;)

Ich hätte da noch eine Frage und zwar wie sieht es eig mit dem Torrent Batch für Greed Island aus? Dauert das noch bis der draußen ist?^^

Lg KitexGo

 
yugiohzexal
01.10.2013 21:46:52
es ist das neue Hunter x Hunter Band 31 in deutscher Sprache mehr kann ich euch nicht mit teilen lest es selbst. Ein Hoch auf Die Lelorio hihi.

 
Mysticdragon
01.10.2013 04:11:52
Es ist schon eine weile her.
Ich bedanke mich für diesen klasse Sub und für diese fantastische Sub Geschwindigkeit die ich richtig klasse finde.

Macht weiter so. :)

 
30.09.2013 03:44:41
und noch mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=fxLKEaybQTY

Sorry kann einfach nicht schlafen xD

 
30.09.2013 03:42:24
Jo jo jo, Chillax mi brotha... ^___-
Geduld ist des glücklichen Menschens Tugend.

Wie K-G so schön sagte, die 98 ist heut erst raus. Auf dem Plan haben die guten Jungs vom Alpha-Team es schon.

Und um die Zeit bis zum Release zu überbrücken (könnte diesmal etwas Zeit in Anspruch nehmen), hier bitte, etwas HxH:

http://www.youtube.com/watch?v=ZRx2k9-BbXI

;oP

Zu Cyrils Aussage "Filler": Es ist eher eine Art Side Story, die Aufgrund der Main-Events resultieren. Ich hoffe mal, dass was jetzt kommt bissl zusammengefasst wird, weil im Manga war es nen gutes Timing, welches aber für nen Anime etwas langatmig werden könnte. (Also nich falsch verstehen, was jetzt kommt ist schon gut...)

 
Klein-Gulo
29.09.2013 20:41:09
@wvgfer4hzte
Wenn ich mich da mal einmischen darf, HxH 98 lief heute im japanischen Fernsehen.

 
wvgfer4hzte
29.09.2013 18:52:57
Seit ihr damit wieder auf dem neusten Stand oder fehlt noch eine?
Wenn ja wann kann man mit der rechnen?

 
29.09.2013 13:12:30
Okay, wenn es kein Filler war auch gut. Ändert die Tatsache dass das gezeigte Material interessant war ja nicht, wäre eher schlimmer wenn es langweilig gewesen wäre.
Die Brigade ist verdammt interessant und ich erhoffe mir noch ein paar tolle Auftritte von denen.
Ich mag die schrägen Vögel irgendwie. :)

Gruß Lili

 
Cyril
29.09.2013 11:45:36
Uh, okay - meine Verwendung des Wortes "Filler" war etwas missverständlich. Das Material der beiden Folgen stammt natürlich (fast) 1:1 vom Manga.
Ich meinte damit, dass die beiden Folgen kaum was zum "eigentlichen" Handlungsstrang beitragen. Und damit der Inhalt als "Filler" erscheinen kann.

 
yugiohzexal
29.09.2013 11:18:28
das ist kein friller im buch war es auch genauso

 
Kuzan
29.09.2013 10:18:43
Thx..Sonntag ist gerettet! :)



@Shin0Lili

Sind keine Filler :)

 
Dome
29.09.2013 03:39:30
Wusste garnicht, dass das Filler waren... Aber ganz ehrlich, die beiden Folgen haben mich mehr unterhalten, als SÄMTLICHE Fillerfolgen von z.B. Naruto zusammen.

Zumal die Phantom Brigade sowieso in dem Arc ja bisher keine Screentime hatte.

Und ENDLICH gabs mal Action mit Mumien-Boxer! xD

 
28.09.2013 23:11:44
Joa, auch mal wieder ein Danke von mir, das letzte hier ist nämlich schon länger her.
Finde diesen Filler nicht schlimm, die Brigade ist interessant und daher stört das ganze nicht.

Gruß Lili

< Vorherige Seite | 1 | Nächste Seite >

Kommentar verfassen