Hunter X Hunter - TV 50 (XviD) 30.12.2014
Hunter X Hunter - TV 49 (XviD) 30.12.2014
Gruppe Kampfkuchen
FanSub
AniSearch
kA-Oz Subs
Lightmaker Subs Limited
Was macht ihr hier?

Wir untertiteln Anime, die für den deutschsprachigen Raum nicht lizenziert sind, ergo nicht erhältlich sind.



Warum macht ihr das?

Wir möchten, dass das Wort "Anime" in Deutschland einen anderen Stellenwert bekommt und nicht durch RTL 2 Kinderserien wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh! als Kinderkram hingestellt werden.

Und auch die Handyklingeltöne, von stöhnenden Anime-Mädchen sorgen für viele Vorurteile. Anime sind ebenfalls keine Pornos! Es gibt Animes für jedermanns Geschmack und aufgrund der Ideenvielfalt der japanischen Animationsstudios besitzen Animes einen enorm großen Unterhaltungs- und Informationsgehalt.

Von Bluternst bis hin zur lachfaltenbringenden Komödie gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Genres.

Genau das möchten wir den Leuten, die unsere Fansubs schauen, vermitteln.



Wie könnt ihr das ganze bewerkstelligen, bekommt ihr etwa Geld dafür?

Im Gegenteil!
Wir bezahlen unsere Server, mit denen wir arbeiten und unsere Subs verteilen, aus eigener Tasche.
Wir nehmen keine Spenden, schalten keine Werbung, nutzen keine One-Click-Hoster, die den Zugang nur gegen Bezahlung voll zugänglich machen, etc.
Das Ganze ist ein Hobby. Es macht uns einfach Spaß, an Anime zu arbeiten und mit Freunden zusammen etwas zu tun. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass unsere Fansubs ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken verteilt werden.



Warum kommt Episode XY nicht raus? / Warum gibt es schon Episode XY auf Englisch und bei euch nur bis Episode Z?

Die Episoden kommen, sobald sie fertig sind. Nicht früher und nicht später.
Wir machen Fansubs als Hobby in unserer Freizeit. Und das hat zwei Konsequenzen: 1. Wenn wir gerade keine Zeit haben, weil gerade Arbeit, Freunde, Partner, etc. mehr benötigt, dann bleibt halt auch mal eine Episode etwas liegen. 2. Es ist ein Hobby und soll auch uns Spaß machen - also werden wir nicht dauernd Leute austauschen, wenn mal jemand keine Zeit hat, oder unseren Selbstanspruch reduzieren, damit es "schneller" geht.

Das heißt aber auch, dass wenn gerade eine Episode nicht so schnell kommt, wie wir das alle gerne hätten, dass entweder sehr viel in der Episode zu tun ist oder wir privat mehr zu tun haben. So oder so haben wir Stress. Und da nervt es, mit dämlichen Anfragen bombardiert zu werden.
Stellt euch einfach selbst vor, wie es ist, wenn ihr etwas nur zum Spaß und es kommt dauernd jemand an, den ihr noch nicht mal kennt, der sich nicht vorgestellt hat etc. und fordert geradezu eine Erklärung, warum denn Episode XY nicht raus kommt, und das meist schon nach ein paar Tagen.



Kann ich euch irgendwie helfen?

Mit Sicherheit :).

Du kannst uns helfen, die Torrents zu seeden und damit unser Angebot am Leben halten, indem du einfach in deinem Torrent-Programm unsere Subs seedest.

Mit einem (geeigneten) Server könntest du ebenfalls den Torrent-Seed unterstützen oder DDL anbieten.

Man kann uns auch mit seinem Wissen und Fähigkeiten unterstützen, indem man uns beim Subben hilft. Normalerweise schreiben wir direkt in die News, wenn wir jemanden benötigen und für was. Wenn ihr euch auf gut Glück bewerbt, dann seht es uns nach, dass wir evtl. einfach deshalb ablehnen, weil wir euch gerade gar nicht beschäftigen können.

Wir freuen uns auch über Kritik an unserer Arbeit, die ihr einfach in die Kommentare schreiben könnt. Wenn wir Fehler übersehen haben, können wir die dann vielleicht in einer möglichen V2 beseitigen.

Wenn ihr euch bewerben wollt, benutzt dafür einfach unser Kontaktformular.



Wie komme ich an eure Fansubs?

Wie schon erwähnt besitzen wir einen eigenen Server auf dem wir die Dateien per Torrent und XDCC verteilen. (Wie das funktioniert, könnt ihr in der Guides-Sektion nachlesen).



Mein Player zeigt die Subs nicht richtig an! Warum?

Ihr werdet höchstwahrscheinlich einen veralteten oder ungeeigneten Player oder Codecs benutzen.
Am einfachsten schmeißt ihr den ganzen Quatsch wie DIVX und Co vom Rechner und installiert das CCCP. Da sind der MPC und alle Codecs dabei, so dass ihr praktisch alles ohne Probleme abspielen können solltet (nicht nur unsere Subs).
Alternativ geht sicherlich auch ein (aktueller!) VLC oder MPlayer2/SMPlayer mit entsprechenden Libraries.
Wenn ihr ratadierte Schrottplayer wie Quicktime verwendet, seid ihr selbst Schuld.



Was haben diese Zeichenfolgen in den Dateinamen zu bedeuten?

Das sind die sogenannten CRC (Cyclic Redundancy Check) Werte die jede Datei aufweist. Cyclic Redundancy Check ist ein Verfahren zur Erkennung von Fehlerhaften Sektionen in der Datei.

Sollte der Wert den dein CRC-Programm (z.B. winSFV) berechnet nicht mit dem Wert in der Datei übereinstimmen prüfe zuerst, ob die Datei vollständig runtergeladen wurde. Sollte dies der Fall sein, melde dich bei uns im Feedback-Forum mit deinem Dateinamen, Größe der Datei und teile uns mit, von welcher Quelle du diese Datei bezogen hast. Je vollständiger die Informationen, desto schneller können wir dir helfen.

Wir bitten dich, die Datei, sollte sie beschädigt sein (und 100%ig komplett) einfach erneut herunter zu laden.