Hunter X Hunter - TV 50 (XviD) 30.12.2014
Hunter X Hunter - TV 49 (XviD) 30.12.2014
Gruppe Kampfkuchen
FanSub
AniSearch
kA-Oz Subs
Lightmaker Subs Limited
Downloaden per Torrent

Dazu brauchst du einen Torrent Clienten wie uTorrent (http://www.utorrent.com/) oder ähnliches. Einfach runterladen, installieren und danach in unseren Newsbeiträgen auf die Torrentlinks klicken oder auf http://www.ani-tsuzuki.net/ nach aO suchen.


Downloaden per IRC

Du kannst die Episoden aber auch bequem im IRC (Wikipedia - Internet Reality Chat) von unseren Bots downloaden. Das ist sicherer und schneller als Torrent ;)

Dazu musst du dir nur Nettalk unter http://www.ntalk.de/ runterladen. Dann legst du in Nettalk einen neuen Server, unter dem Punkt Server, an. Dort füllst du die Felder aus mit folgenden Angaben aus:

Server: irc.euirc.net
Nick: Such_dir_was_aus (<- fügt hier einen NickNamen eurer Wahl ein!!!)
Name: Such_dir_was_aus
Port: 6667

Dann verbindest du dich mit dem Server. Danach gibst du im Eingabefenster

/join #animeownage

ein. Wenn sich dann ein Fenster öffnet, wo du in der rechten Spalte andere User siehst, dann hast du es geschafft. Danach gehst du auf http://www.animeownage.de/cms/page/download. Dort werden unsere Bots gelistet. Du findest dort XDCC|Killua und XDCC|Kurapica, welche du auch in unserem IRC Channel sehen wirst. Nun suchst du dir z.B. die Hunter X Hunter OVA raus und die File die du haben willst z.B.

#75 15 200M [aO]_Hunter_x_Hunter_OVA_-_01_(ger.sub)_[E039221B].avi

Nun gibst du folgenden downloadbefehl ein:

/msg NAME_DES_BOTS xdcc send #PACKETNUMMER

in unserem Fall also
/msg XDCC|Killua xdcc send #75

und er sendet dir die Datei. Unter Eigenschaften kannst du auch automatische Fileannahme definieren. Es isttr auch möglich mehrere Downloadbefehle an einen Bot zu senden. Dann wird man in die Warteschlange gesetzt und nach dem aktuellen Download wird der nächste gestartet. Aber Achtung! Eine Warteschlange kann auch schnell voll sein, je nachdem wie die Boteinstellungen sind.

Du siehst, es sollte nicht so schwer sein mit dem IRC Download, also versuch es doch mal. Es ist völlig kostenlos und sicher und man kann uns direkt erreichen. Also komm zur dunklen Seite des Internet ;)


Wie kann ich eure Fansubs anschauen?

Um unsere neueren Releases auch richtig abspielen zu können, benötigt ihr einen Player der Videos mit einem Farbraum von 10bit abspielen kann. Da diese Technologie noch sehr "neu" ist, unterstützen die Standard Player auf eurem System meist nicht diese Art von Datei. Somit ist es zwingend erforderlich, mal seinen Player und auch die Codecs zu erneuern.
Um dies möglichst reibungslos zu gestalten, deinstalliert alle vorherig installieren Player, mit Ausnahme von VLC und Quicktime. VLC stört eigentlich kein System und kann als Notnagel immer hilfreich sein. Quicktime müsst ihr drauf haben, sobald ihr ein Apple Produkt besitzt, was ja mal vorkommt in der heutigen Zeit ^^ RealMediaPlayer, DIVX Player, ZoomPlayer usw. sind dagegen völlig sinnfrei und können direkt inklusive kLite Codec Pack o.ä. deinstalliert werden!
Solltet ihr nun euer System gesäubert haben, ladet euch das CCCP unter http://www.cccp-project.net/ runter und installiert es. Da sind der MediaPlayerClassic Home Cinema Edition und alle Codecs dabei, so dass ihr praktisch alles ohne Probleme abspielen können solltet (nicht nur unsere Subs).
Alternativ geht sicherlich auch ein (aktueller!) VLC oder MPlayer2/SMPlayer (Linux)mit entsprechenden Libraries.
Wenn ihr ratadierte Schrottplayer wie Quicktime verwendet, seid ihr selbst Schuld (ladet euch einen aktuellen VLC runter für Mac).