Hunter X Hunter - TV 50 (XviD) 30.12.2014
Hunter X Hunter - TV 49 (XviD) 30.12.2014
Gruppe Kampfkuchen
FanSub
AniSearch
kA-Oz Subs
Lightmaker Subs Limited
Nachschlag
Mittwoch, 13. August 2014
Cyril

So, weitere Folgen!
Protipp: Types blöd encoden, 130 Gigabyte uppen und sehen, dass ein Fehler drin ist…
Aber nun denn: Lustiges und Neues zur Hunter-Vereinigung – und mal wieder herzliche Geschichten aus dem Zoldyck-Familienalbum. Eigentlich könnte man da einige Anmerkungen zu schreiben – aber die Zeit, die Zeit… Unten gibt’s zumindest ein paar^^

Schwupp die Wupp Hunter X Hunter (2011) Episoden 137 – 139 von den Hundevergiftern der animeOwnage.


Sieht das nur für mich wie ein Haufen aus, auf dem Silva da sitzt?

Gefüllte Gnocci:
Torrent Epi137
Torrent Epi138
Torrent Epi139
Torrent-Batch Epi01-26 [Hunter-Prüfung & Zoldyck]
Torrent-Batch Epi27-58 [Himmelsarena & Yorkshin]
Torrent-Batch Epi59-75 [Greed Island]
Torrent Movie 1 [Phantom Rouge]
XDCC|Killua
XDCC|Kurapica
Direct Download
Fragen

RSS Feed:
Newsfeed
Projektfeed
Facebook

Anmerkungen – leichte SPOILER!!! Vielleicht erst später lesen…
Geht um das neue Familienmitglied der Zoldycks
138
Es gibt also noch ein weiteres Geschwisterchen bei den Zoldycks. Beim bisher jüngsten war’s ja schon nicht klar zu erkennen, welches Geschlecht das nun sein soll (Hint: War ein Junge) – bei Alluka ist es nun endgültig vorbei: Über weite Strecken ist es im Japanischen einfach nicht klar (das geht im Japanischen und kommt auch hin und wieder bei Anime vor (zum Leidwesen von Übersetzern – ohne sie/er zu arbeiten, macht’s echt nicht leicht^^ Chrona/Soul Eater)). An einigen Wörtern wird’s dann doch deutlich… Killua redet Alluka als Mädchen an, der Rest als Junge. Ha! Wer also verwirrt ist, warum da mal von Junge/Mädchen bzw. er/sie gesprochen wird: Das ist so gewollt!
139
Tja, und Alluka ist ja nicht nur Alluka sondern “ein Ding”, “ein Etwas” oder wie es im Japanischen heißt: “Nanika”. Ja genau… “Nanika” heißt einfach “Etwas”. Silva betitelt an einer Stelle Alluka allgemein als “Nanika – Etwas”, Killua hat aber bereits der “anderen” Alluka diesen “Namen” verliehen. Und “Name” ist der entscheidende Begriff: Wir fanden, dass es im Deutschen schlimm klingt, jemanden die ganze Zeit als “etwas” anzureden. In diesem Fall ist es zwar auch irgendwie für die Story wichtig, was dieser “Name” bedeutet, aber nur weil der Name etwas bedeutet, würde ich im Deutschen Leute auch nicht die ganze Zeit mit “von JHWH aufgerichtet” anstatt mit “Joachim” ansprechen… Klingt einfach komisch… Deshalb mal ein unübersetztes Wort im Sub (und ‘ne Note irgendwie reingeschummelt^^).
Ich hoffe, ich konnte Erklärung verwirren!


Kommentare

 
Cyril
30.08.2014 13:47:58
Keine Ahnung, ob eine irgendwie vernünftige Gruppe an der Serie arbeitet. Aber ich seh die Folgen bei uns schon oft genug, da hab ich wenig Interesse daran, das noch mal von anderen zu sehen^^
Ein paar Subs gab es afaik - waren aber alles so schmierige Seiten, denen die Werbeeinnahmen offensichtlich wichtiger sind als der Anime(-Sub). Erfahrungsgemäß kann man die samt und sonders un die Tonne kloppen (und aus Fan-Sicht sollte man das Gehabe eh nicht unterstützen).
Beste Wahl dürfte sein, aufs Englische auszuweichen - Crunchyroll leistet da gute Arbeit (muss das leider für dt. IPs blocken, aber da kann man ja tricksen).

"Bald aufholen" werden wir wohl nicht - aber ich bin zuversichtlich, dass wir zumindest wieder "regelmäßig" releasen können^^

 
Wiesel
29.08.2014 23:40:45
Hallöchen noch einmal,
Ich hoffe diese Frage ist nicht respektlos, aber ich wollte mich mal erkundigen ob man für die Zwischenzeit eine andere Subgruppe empfehlen könnte, da ich mich momentan durch einen abgrundtief schlechten Sub einer anderen Gruppe (die ich jetzt aber nicht anprangern möchte) quälen muss.
Oder werdet ihr vielleicht sogar schon bald aufholen? Da würde es sich ja dann schon lohnen zu warten. ;)
Ich danke schon mal im Voraus.

 
Cyril
29.08.2014 18:27:37
Korrekt - Priorität hat die Serie. Sobald wir da wieder Luft haben, machen wir uns an den Movie. Gut möglich, dass das erst nach Abschluss der Serie was wird.
Bei der Serie musste ich wieder etwas verzögern, da ich einfach die letzten Wochen (unerwartet) praktisch keine Freizeit hatte. Es geht aber weiter voran. Sollten bald wieder ein paar Folgen kommen^^

 
phreeak
29.08.2014 17:46:40
Wie ist nun eigentlich so der aktuelle Stand in Sachen Folgen 140+ und vom Movie?! Sind ja schon über 2 Wochen her.. Denk mal, der subt kommt, wenn ihr den Anime fertig habt, damit ihr nicht zuviel um die Ohren habt. Der eine subber scheint ja immernoch verschwunden zu sein.

 
Dorn
19.08.2014 19:19:03
Ja genau. Hatte nur irgendwo eine Zusammenfassung dessen mitbekommen.

Dann schwang in meiner Interpretation wohl auch ein wenig Wunschdenken mit :D

Hoffen wir einfach das beste. Obwohl das Beste natürlich, dass ist das der Anime erst weitergeht wenn auch genug Material vorliegt.

Jetzt freu ich mich noch auf eure kommenden Folgen!

 
Cyril
19.08.2014 15:33:12
@Dorn
Das klingt ziemlich nach dem Tweet (oder was auch immer), den die Synchronsprecherin geschrieben hatte zum Abschluss der Aufnahmen vor ein/zwei Wochen.
Die sagte nämlich sinnwörtlich, dass sie das Ende der Serie nicht als Ende sondern als Prolog betrachtet. Eher ein persönliche Sichtweise der Dame. Auch das mit "viele tolle Abenteuer sind noch zu erleben" bezog sich eher auf ihre Vorstellung.
Der Anime wird mit dieser Season zu ende gehen (was ja schon lange klar war) - bisschen hoffen kann man trotzdem, da ja der Manga seit ein paar Wochen wieder läuft, dass da irgendwann genügend Material vorliegt, um die Serie fortzuführen. Das ist aber afaik noch nicht geplant.

@Wiesel
Eigentlich war der Plan, immer OP/ED-weise zu batchen, also zweimal Ameise, einmal Wahl. Wir wollten ja noch ein paar Fehler korrigieren und Wirtzbua hatte sogar angefangen, den ganzen Arc zu rewatchen und noch mal genauer durchzugehen (leider ist er immer noch mia - und er hatte seine Korrekturen nicht hochgeladen). Daher ist das Projekt Ameisen-Batch gerade wieder auf Eis.
Und das wird er auch bleiben, solange wir den aktuellen Folgen nachhängen - die haben einfach Vorrang. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass wir vor Abschluss der Serie noch irgendwas gebatcht bekommen - und dann könnte es gut sein, dass wir dann einfach die komplette Serie zusammenkloppen.

 
Wiesel
19.08.2014 01:33:21
Eine kleine Frage an den, der sich dazu berufen fühlt zu antworten. :)
Werden die folgenden Torrent-Batches nochmal in den Ungeziefer- und den Stuhlherren-Arc aufgeteilt, oder werden die beiden zu einem Monster zusammengepackt?

 
Esc
19.08.2014 00:04:42
Ich möchte mich auch einmal ganz ganz herzlich bei AO bedanken! Ich hole im Moment noch die aktuellsten 10 Folgen nach (spare immer etwas auf) und ich bin wirklich dankbar, dass ihr euch die ganze Arbeit macht! Und die Qualität der Subs ist auch wirklich wirklich gut.

 
FinalFantasyBlade
18.08.2014 23:12:56
Ja, im Grunde hieß es sogar beim Erzähler junge (beim Zoldyck Familie Arc glaub ich). Aber Alluka wird nicht nur von der Familie männlich betrachtet. Auch Morel meinte "kleiner Bruder" ohne das Killua Einwände hatte

 
Dorn
18.08.2014 17:46:16
Heute wurde ja leider bekannt gegeben, dass der Anime sicher nach Folge 148 aufhören wird.

Der genaue Wortlaut lässt aber glücklicherweise darauf schließen, dass es sich nicht um ein absolutes Ende handelt.

Angeblich sollen die bisherigen Folgen nur ein Prolog zu einer richtig interessanten neuen Storyline führen. Das lässt natürlich darauf hoffen, dass es in 1-2 oder von mir aus noch länger dauern wird.

Hauptsache ist aber das es überhaupt nochmal weitergeht.

Achso, danke für eure bisherige Arbeit! Ich hoffe, sollte es irgendwann weitergehen, dass mit ihr mit eurer tollen Arbeit auch die nächsten Staffeln weiter macht.

 
Cyril
18.08.2014 14:08:30
Ajo, eine Lösung werden wir nicht finden... Killua redet von Alluka als "Schwester", der Rest der Familie als "Bruder" (oder entsprechendes). Das wird auch nicht mehr geklärt und ist eigentlich auch nicht wichtig, da es keinen Einfluss auf die Handlung hat.
Wie gehabt - gut möglich ist, dass Alluka zwar biologisch ein Junge ist, sich aber als Mädchen fühlt. Abschließend geklärt bekommen wir's zumindest nicht - es wird kaum eine Szene geben, wo wir eine Nahaufnahme davon zu sehen bekommen, was Alluka zwischen den Beinen hat - und dafür bin ich auch dankbar^^

 
Flilnt
17.08.2014 10:44:23
ope allucka ist männlich, im anime und manga wurde erwähnt das die zoldyacks 5 söhne haben,
Illumi(M)
Milluki M
Killua M
Alluka M
Kalluto M

falls es ihr auch nicht wusstest kalluto ist auch mänlich, der grund warum allucka und kalluto so weiblich angezogen sind ist weil die mutter eig töchter haben wollte

 
Leeves
16.08.2014 19:05:11
Ich denke auch das es ein Mädchen ist, Killua sieht es als Mädchen und meines erachtens sieht die Familie es nur als ein Ding an ohne dabei bezug auf geschlecht zu nehmen. Für mich stellt sich die Frage nicht ob Junge oder Mädchen.

 
Cyril
15.08.2014 19:07:36
Na ja, so wichtig ist es ja nicht, ob Alluka nun Junge oder Mädchen ist. Nur, dass da scheinbar auch innerhalb der Familie unterschiedliche Ansichten herrschen.
Ein Kuss auf die Wange von einem kleinen Kind, sagt imo auch nichts über das Geschlecht aus.
Für Killua ist Alluka zumindest ein Mädchen, für den Rest nicht. Können jetzt interpretieren, ob Alluka transgender oder so ist... Würde ja vom Konzept her passen.

 
jakob
15.08.2014 18:09:20
Also ich denke wenn es ein Junge wäre, würde Killua nicht darum bitten ihn auf die Wange zu küssen. Für mich ist es jedenfalls ein Mädchen. Macht in meinen Augen einfach mehr Sinn.

 
FinalFantasyBlade
15.08.2014 02:17:38
Ist mir auch auf die Nerven gegangen, wie es im englischen sub "something" heißt. Danke das ihr ein Stückchen kompetenter seid

 
Junichs
13.08.2014 23:37:06
Danke für die Folgen =)

 
Tartarus
13.08.2014 22:37:53
Yeah nice one... vielen Dank...

Bei Folge 137 soll es bei min 20:48 allerdings bestimmt "Er" heißen anstatt "Es"...

grüße

 
Sola
13.08.2014 22:09:43
Ja, wenn jmd die DDLs eingetragen hat ...

 
killua
13.08.2014 21:54:46
Kommt auch noch zu den neuen Folgen ein Direct Download

< Vorherige Seite | 1 | 2 | Nächste Seite >

Kommentar verfassen